Gennakersegeln 

22.04.2023 - 29.04.2023

Der Törn

Das Gennakersegeln ist eine besonders faszinierende und dynamische Facette des Yachtsegelns. Viele Segler bzw. Eigner trauen sich jedoch nicht so richtig daran, oft bleibt das bunte Tuch deshalb lieber unter Deck verstaut. Doch das muss nicht sein! Das Segeln mit Gennaker lässt sich trainieren und bereichert das Yachtsegeln enorm. Hier hast du die Möglichkeit, das Gennakersegeln einmal unter Anleitung eines Profis auszuprobieren.

Wir planen einen schönen Urlaubstörn für Leute die gerne sportlich unterwegs sind und gerne aktiv mitsegeln möchten. Hier lässt du dich nicht einfach nur bequem von Insel zu Insel fahren, sondern übernimmtst auch selber mal das Ruder und fährst die Manöver unter Segel. 

Die Crew wird bei allen nautischen Aufgaben involviert und arbeitet aktiv mit. Unser Skipper gibt dir während der ganzen Woche Tipps und Kniffs weiter. Wir nehmen maximal 5 Teilnehmer mit - so garantieren wir dir genügend Platz und Möglichkeiten für individuelles Üben. Um an diesem Programm teilnehmen zu können, setzen wir etwas Segelkenntnisse voraus. Alle Teilnehmer sollten die Segler-Sprache beherrschen. Ein Segelschein ist jedoch nicht nötig. 

Obwohl du hier viel Segelpraxis erwerben kannst, ist es kein spezifisches Skippertraining. Der Spass steht im Vordergrund und nebst dem Segeln dürfen auch sonstige Urlaubsaktivitäten wie ein kleiner Spaziergang durch die Städtchen, ein Sonnenbad in einer schönen einsamen Bucht oder ein feines Essen in einer traditionellen Konoba nicht fehlen. 

Wir freuen uns euch an Bord begrüssen zu dürfen. 

Das Revier

Der Törn Start- und Endpunkt ist in der Marina Kastela – nur 17 Autominuten vom Flughafen Split entfernt. Aber auch bewachte Parkplätze stehen euch direkt bei der Marina zur Verfügung (50,- EUR/Woche). 

Von dort aus erreichen wir die traumhafte Inselwelt rund um Split. Solta, Hvar, Brac, Vis und Korcula bieten eine sensationelle Segelkulisse. 

Auf der einen Seite verheissen einsame Strände, versteckte Buchten mit kristallklarem Wasser und romantische Sonnenuntergänge Entspannung pur. Auf der anderen Seite sorgen malerische Städtchen, kulturelle Schätze und kulinarische Highlights für Abwechslung und bieten für jeden das Richtige. 

Die Yacht

Elan Impression 45
Baujahr 2017 
3 Doppelkabinen
1 Kabine mit Kajütenbett 
2 elektrische Toiletten mit Dusche 

Die Kosten

Preis pro Person in Doppelkabine: 990,- EUR
Preis pro Person in Einzelkabine: 1‘590,- EUR

Alles inbegriffen:
Vollausgestattete Yacht, Gas, Beiboot/Aussenborder, Gennaker, Stand-up-paddle (SUP), Skipper, Versicherung, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung. 

*Nur die Bordkasse für die allgemeinen Kosten wie Marinagebühren, Diesel und Verpflegungen kommt noch hinzu.